Google My Business Management-Service

Google-Unternehmensprofil: Startrampe für lokalen Erfolg

Aus der lokalen Masse herausstechen und Aufmerksamkeit gewinnen? Die Antwort ist einfach! Ein glänzender Google‑Unternehmenseintrag. Perfekt optimiert und eindrucksvoll gestaltet.

So ziehst du die Aufmerksamkeit von Menschen an, weil Google dich weit oben platziert – Google My Business Management-Service von marsch-media.

Google My Business

Unsichtbar in der lokalen Google-Suche und dein Unternehmen kämpft um Aufmerksamkeit. Während die Konkurrenz immer weiter oben steht, verpasst du wertvolle Termine & Projekte.
Wie kannst du es schaffen, endlich aus der Masse herauszuragen?

GMB-Management von marsch-media.

Top-Position: ganz oben!

Ein beeindruckender Google-Unternehmenseintrag öffnet Türen zu mehr Kunden. Suchende richten den Blick auf dein Unternehmen und wollen mehr wissen. Das alles wird jetzt Realität, weil Google dich prominent platziert!

Jetzt Platzhirsch werden.

Wie Google My Business Management helfen kann

Ist ein Unternehmensprofil-Management das Richtige für dich?

Unzufrieden mit dem Ranking in der lokalen Suche & Google‑Maps?

Weit oben in den Ergebnissen. Das Unternehmen fällt direkt ins Auge.

Inkonsistente Unternehmensdaten in Verzeichnissen und Branchenbüchern?

Immer up to date. Nie mehr Kunden verwirren!

Auf Google-Maps nicht in den Top-3?

Maximale Chancen auf das begehrte Local 3-Pack. Erhalte die meisten Klicks!

Noch nicht alle GMB‑Funktionen genutzt?

Alles optimiert für maximale Ergebnisse. Alle Tools 100 % ausgeschöpft!

Wenig Bewertungen?

Kontinuierlich neue Rezensionen durch ein Bewertungs­management.

Wenig Bilder und Neuigkeiten im GMB‑Eintrag?

Ein virtuelles Schaufenster, das Interessenten beeindruckt!

Warum mit einem Google My Business Management optimieren?

von 10 nutzen Google, um Produkte, Dienstlei­stungen & Erfahrungen in der Nähe zu suchen

%

lesen Bewertungen in GMB bevor ein Unter­nehmen kontaktiert wird

%

der GMB-Einträge haben über 1.000 Besucher pro Monat

Google My Business Management: mehr digitale Präsenz

GMB W-Fragen

Local-SEO-Strategie für Unternehmen: Bessere Sichtbarkeit in regionalen Suchergebnissen wie „bestes Restaurant“ oder „Autowerkstatt“.
WAS

Was ist Google My Business Management?

Ein Audit zeigt alle Stärken und Schwächen des aktuellen Eintrags. Das ist der Ist-Zustand, bevor das Listing optimiert, wichtige Keywords integriert und auf Wunsch auch alle Kundenbewertungen verwaltet werden. Posts über Neuigkeiten, ansprechende Bilder und prompte Antworten auf Kundenanfragen sind ab heute Standard. Dadurch wird dein Gewerbe gepusht, und in den lokalen Suchergebnissen präsent.

Optimieren durch Local-SEO-Analyse: Google-Eintrag, lokale Keywords, Backlinks, höhere Rankings bei lokalen Suchanfragen.
WIE

Wie funktioniert Google My Business Management?

Weil es dein Unternehmen auf ein neues Niveau der lokalen Sichtbarkeit bringt. Mit dem Unternehmensprofil-Management profitierst du von Strategien, die das Profil ins Rampenlicht rücken. Du gewinnst Zeit und Ressourcen, die du in dein Kerngeschäft investieren kannst. Alles läuft für dich im Autopiloten, während dein GMB-Profil kontinuierlich optimiert und aktualisiert wird. So bleibst du im harten Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

Spare Zeit und Ressourcen mit einer Local-SEO Agentur: Local-SEO-Strategien für Top-Platzierungen.
WARUM

Warum ein Google My Business Management?

Weil es dein Unternehmen auf ein neues Niveau der lokalen Sichtbarkeit bringt. Mit dem Unternehmensprofil-Management profitierst du von Strategien, die das Profil ins Rampenlicht rücken. Du gewinnst Zeit und Ressourcen, die du in dein Kerngeschäft investieren kannst. Alles läuft für dich im Autopiloten, während dein GMB-Profil kontinuierlich optimiert und aktualisiert wird. So bleibst du im harten Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

Local SEO: Optimierter Wirkungsbereich für jedes lokale Unternehmen, das mehr Traffic und Projekte will.
WELCHE

Welche Unternehmen profitieren dadurch?

Alle Unternehmen mit einer lokalen Zielkundschaft im B2b und B2C Geschäft. Ob Office, Restaurant, Arztpraxis oder Handwerksbetrieb – ein professionell verwaltetes GMB-Profil zieht mehr Kunden an und fördert das Wachstum. Wenn du dein lokales Ranking verbessern und die Sichtbarkeit auf Google Maps erhöhen willst, ist das Google My Business Management genau die richtige Wahl.

Lokale Suchmaschinen-Optimierung wirkt in der geographischen Nähe eines Betriebs: Bessere Platzierung in lokalen Suchergebnissen und einfache Erreichbarkeit von potenziellen Kunden.
WO

Wo zeigt Google My Business seine Wirkung?

In der Ergebnisplatzierung von lokalen Suchanfragen und auf Google-Maps. Wenn Kunden nach einem Unternehmen oder einer Dienstleistung in der Umgebung suchen, werden GMB-Einträge angezeigt. Sie zeigen den Standort, Öffnungszeiten, Bewertungen und wichtige Informationen. Ein professionell verwaltetes Profil erhöht die Chance, von potenziellen Kunden entdeckt zu werden, und hilft mehr Geschäfte zu generieren.

So schnell wie möglich mit Local-SEO-Maßnahmen beginnen: zeitintensive Optimierung für bessere Platzierung in lokalen Suchergebnissen und mehr Klicks
WANN

Wann mit dem Management beginnen?

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt! Die Konkurrenz ist schläft nicht und je früher du das GMB-Profil optimierst, desto schneller kannst du von den Vorteilen profitieren. Ein verwaltetes Unternehmensprofil benötigt Zeit, um seine volle Wirkung zu entfalten. Zögere nicht, sonst musst du deinen Wettbewerb einholen. Nutze die Chance, mehr regionale Geschäfte zu machen und vor deiner Konkurrenz zu sein.

Google My Business Management-Service – Leistungen

Was dein Unternehmen durch GMB-Optimierung erwarten kann

Maximiere deine Online-Präsenz und ziehe lokale Kunden an, indem du Google My Business effektiv nutzt.
Mit professionellem GMB-Management optimierst du dein Profil, verbesserst dein Ranking und stärkst deine Position als Branchenführer in der Region.

Google My Business Management-Service durch eine Agentur

Google My Business Management-Service

Platzhirsch!

Maximale Performance aus dem Google-Unternehmensprofil holen, um sich lokal einen deutlichen Vorteil zu verschaffen. Durch die Optimierung des GMB-Eintrags und das kontinuierliche Aktualisieren von Unternehmensinformationen wird das Online-Profil attraktiver und relevanter für Kunden. Die Präsenz auf Google Maps und in den lokalen Suchergebnissen steigt enorm. Mehr Anfragen, Buchungen und Anrufe, die Folge. Eine effektive Strategie, die das Unternehmen hervorhebt und es vor die Konkurrenz positioniert.

Bewertungen im Google-Unternehmensprofil - Bewertungsmanagement für Geschäfte, Firmen, Ärzte und Handwerker

Bewertungen – Bewertungsstrategie für lokale Rezensionen

Sterne & Rezensionen

Stärkung der Online-Reputation durch systematisches Sammeln von Bewertungen, Rezensionen und Reviews. Positive Erfahrungen und Meinungen zufriedener Kunden werden sichtbar gemacht und fördern das Vertrauen für Neukunden. Die Anzahl & Qualität der Bewertungen beeinflussen das Ranking in der lokalen Suche. Ein professionelles Reputationsmanagement unterstützt bei der Beantwortung von Rezensionen und zeigt, dass Kundenzufriedenheit deine erste Priorität ist.

Unternehmensdaten immer aktuell - Konsistente NAP Informationen (Name, Address, Phone) sind wichtig für Google und Kunden

Verwaltung von Unternehmensinformationen

Immer Up-To-Date

Effiziente Verwaltung und Aktualisierung von Unternehmensinformationen, um die Online-Präsenz zu stärken. Die Angaben zu Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Produkten und Dienstleistungen bleiben immer aktuell, sodass potenzielle Kunden leicht aufs Unternehmen aufmerksam werden können. Durch eine konstante Pflege und Aktualisierung dieser Informationen kann Vertrauen zu Google und Kunden aufgebaut werden. So wirst du zur ersten Anlaufstelle in der Stadt & Region.

Beiträge mit Fotos und Texten im Unternehmensprofil: jeder Google-Post muss sich an die Zielgruppe wenden, auffallen und eine klare Botschaft haben

Neuigkeiten & Beiträge (Google-Posts)

Immer etwas Neues zu entdecken

Neue Interessenten haben immer etwas zu spannendes zu konsumieren und Google liebt Aktualität! Jeder Post ist ansprechen und Zielgruppenorientiert geschrieben. Dadurch sammelst du Pluspunkte gegenüber deinen langweiligen Wettbewerbern und steigst im Ranking auf. So wird das Unternehmen in der lokalen Suche immer präsenter und sticht sofort ins Auge. Durch regelmäßige Updates über Angebote, Termine und anderen wichtigen Ereignissen bleibst du im Gespräch, bist aktiv und die Relevanz in der Region steigt.

Google Unternehmenseintrag für Sprachsuche optimieren – lokale Voice-Search wird immer beliebter

Optimierung für Sprachsuche

Kinderleicht dein Unternehmen finden

20 % der weltweiten Internetnutzer nutzen bereits diese Funktion. Und 58 % davon suchen auf so die Kontaktdaten im Google-Unternehmensprofil. Von Anfang an wird alles für die verbesserte Auffindbarkeit per Sprachsuchanfragen optimiert. Dadurch werden deine Inhalte und Informationen zum Unternehmen für Smartphone-Nutzer und für Sprachassistenten wie Alexa und Siri leichter auffindbar. Die Steigerung der mobilen und sprachlichen Präsenz erhöht die Reichweite und sorgt für ein noch besseres lokales Ranking.

Citations und Backlinks – Eintragungen in wichtige Verzeichnisse, Backlinks und ein Link zur Unternehmenswebsite sind wichtig fürs Ranking

Citations und Backlinks

Vernetzt für mehr Relevanz & Vertrauen

Intelligente Verknüpfung des Google My Business Profils mit der Website und allen wichtigen Verzeichnissen. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit und das digitale Vertrauen ins Unternehmen. Für Google unheimlich wichtig! Die Integration von GMB auf die Website erleichtert Interessenten den Zugang zu wichtigen Informationen auf der Website. Gleichzeitig erhöhen Branchen- & lokale Verzeichnisse die Auffindbarkeit und stärken deine Position in der Suche. So entsteht eine solide Online-Präsenz, die aus der Region Neukunden und Projekte anzieht.

Google My Business Management – Branchen, Unternehmen & Geschäfte

Zum lokalen
Marktführer werden!

Wenn dein Geschäft oder Unternehmen auf eine lokale Zielgruppe und Aufträge abzielt, ist ein starkes Google My Business Management wichtig. Nutze das Potenzial von GMB, um die Online-Präsenz zu stärken, den Standort hervorzuheben und die lokalen Ergebnisse zu dominieren – für eine leichtere Kundengewinnung und dem Plus an Sichtbarkeit in deiner Branche!

Dienstleister

  • Agenturen
  • Beauty & Wellness
  • Beerdigungsinstitut
  • Catering-Services
  • Fahrschulen
  • Friseursalons
  • IT-Dienstleister
  • Kfz-Werkstätten
  • Nagelstudios
  • Restaurants, Bars, Lieferdienste
  • Schlüsseldienst
  • Taxiunternehmen

Fachhandel

  • Autohäuser
  • Badstudios
  • Baumschulen
  • Blumenläden
  • E-Zigaretten
  • Eisenwaren
  • Feinkostläden
  • Fliesenfachgeschäfte
  • Holzhändler
  • Matratzenfachgeschäft
  • Möbelgeschäfte
  • Optiker
  • Teppichhandel

Freiberufler

  • Zahnärzte
  • Architekten
  • Ärzte
  • Buchhalter
  • Fotografen
  • häusliche Krankenpflege
  • Psychotherapeuten
  • Rechtsanwälte, Kanzleien, Notare
  • Steuerberater
  • Tierärzte
  • Unternehmensberater
  • Wirtschaftsprüfer

Handwerker

  • Dachdecker
  • Elektriker
  • Fliesenleger
  • Garten & Landschaftsbauer
  • Gerüstbauer
  • Heizungsbauer
  • Installateur
  • Klempner
  • Maler und Anstreicher
  • Parkettleger
  • Raumausstatter
  • Schreiner
  • Tischler

Google My Business Management Service: deine Vorteile

Dein Ziel: die Top 3 der Stadt & Region!

Wer hier steht, hat alle Möglichkeiten! Suchende schenken diesem Bereich die meiste Aufmerksamkeit. Wahnsinnig auffällig und ganz oben platziert. Nur durch ein hervorragendes Management & Best Practices zum Eintrag kannst du die harte Konkurrenz ausstechen. Starte die Challenge und schalte diesen königlichen Platz frei.

Suchende finden hier die Top drei Profile zur Anfrage - Volles Potenzial für Klicks, Fragen von Interessenten und mehr Arbeit.

Google Local 3-Pack: Krone für beste lokale Sichtbarkeit

Der ultimative Triumph, um dein Unternehmen hervorzuheben. Hier werden nur die Top 3 Unternehmen auf lokale Suchanfragen präsentiert. Ganz oben auf Seite 1 von Google und total auffällig platziert! Dieser exklusive Bereich kann einen erheblichen Einfluss auf deine Reichweite und die Anzahl der Kunden haben. Hier warten die meisten Kontaktanfragen und Klicks.

Bewertungen schaffen Vertrauen

Reviews von Bestandskunden stärken dein Ansehen und das Unternehmen erhält von Interessenten einen Vertrauensbonus. Profile mit vielen 5-Sterne Rezensionen überzeugen sowohl Menschen als auch Google. Mit dem GMB-Management-Service von marsch-media, steht nie mehr eine wertvolle Kundenmeinung für sich allein. Auf alle Reviews wird schnell reagiert und persönlich geantwortet. So strahlt Unternehmen großes Interesse an der Meinung seiner Kunden aus.

Menschen Vertrauen Bewertungen und Rezensionen - Google My Business reviews are an essential tool for businesses looking to improve their online presence and attract new customers, as they provide valuable feedback that can help streamline the review process, optimize location information and ultimately enhance the customers experience.
Text und Fotos im Konto eines GMB-Eintrags beantworten offene Fragen. Ob mobil über App oder am Computer - Nutzer haben die Möglichkeit sich umfassend zu informieren.

Produkte & Dienstleistungen geil präsentiert

Deine Produkte und Services sind ein wesentlicher Bestandteil, um das Unternehmen authentisch wirken zu lassen. Gleichzeitig weckt es die Neugierde der Suchenden. Besucher und Interessenten wollen sich näher übers Angebot informieren und sich dein Schaufenster ansehen. Alle eingestellten Artikel können mit Links auch direkt in deinen Online-Shop leiten.

Mehr Aufträge durch GMB-Posts

Regelmäßige Beiträge sorgen für einen frischen Wind und neuen Content. Google Posts ist eine spezielle Funktion innerhalb der GMB-Features. Durch werbewirksame Posts zu aktuellen Angeboten, Veranstaltungen, neuen Produkten oder Dienstleistungen gewinnst du die Aufmerksamkeit. Regelmäßiger Content hebt dein Unternehmen hervor und bietet eine tolle Möglichkeit, mit Interessenten in Kontakt zu treten. Du erhältst mehr Leads und weckst neue Bedarfe.

News und Informationen mit werbestarken Fotos wecken das Interesse fürs Listing. Ein Köder für die Suchanfrage.
Überwachung von Nutzerämderungen im Business Listing – Monitoring of user changes in the business listing of our customers.

Überwachung von Nutzeränderungen

Die Community von Google kann Änderungen an deinem Business-Listing vorschlagen und Betriebsdaten ändern. Sie können Fragen stellen, die andere dann beantworten können. marsch-media überwacht dein Profil auf genau diese Anfragen und steht in engem Kontakt mit dir. So sind unsere Antworten immer 100 % korrekt und schneller als die der Community.

Monatliche Reportings & Statistiken

So bekommst du einen umfangreichen Überblick über deine Profilleistung und die deiner engsten Wettbewerber. Du erhältst z. B. Insights über verwendete Keywords und die Art von durchgeführten Interaktionen. Auch Daten über die Anzahl an Fotoaufrufen, Wegbeschreibungen oder die Art des verwendeten Endgerätes, sind enthalten.

Statistiken und Ergebnisse: alle wichtigen Daten zur lokalen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing
Dienstleistungen eines Unternehmens mit Google-My-Business präsentieren. Für Suchanfragen auf Google-Maps-Seite sichtbar werden.

Passen wir beide zusammen?

Ja, wunderbar …

R

Wenn du motiviert bist und gerade am Anfang Unterstützung bietest

R

Wenn du weißt, dass Suchmaschinenoptimierung ein Prozess ist, der Zeit benötigt

R

Wenn du eine allgemeine Vorstellung davon hast, wie Google-Maps heute verwendet wird

Leider nicht …

Q

Wenn du alle Aufgaben abgeben möchtest und mit nichts zu tun haben willst

Q

Wenn du kurzfristig orientiert bist und schnelle Ergebnisse willst

Q

Wenn du nicht dazu bereit bist, deine Kunden zu bitten, deinem Unternehmen eine Bewertung auf Google My Business zu schreiben

Google My Business Management Service: deine Vorteile

Willst du die Krone fürs Local‑Pack?

Der GMB-Management-Service optimiert deinen Eintrag für maximale Relevanz und Sichtbarkeit. Durch diesen Service erhältst du mehr Besucher auf der Website, mehr Kunden und ein besseres Ranking.

Suchende finden hier die Top drei Profile zur Anfrage - Volles Potenzial für Klicks, Fragen von Interessenten und mehr Arbeit.

Jetzt dein Onboarding sichern

Dieser Service ist perfekt für lokal agierende Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit erhöhen und mehr Leads und Kunden erreichen möchten. Klicke jetzt auf den gelben Button und wähle deinen Termin zum telefonischen Onboarding aus!

Häufig gestellte Fragen zum Google My Business Management-Service

Für welche Unternehmen ist der Google My Business Management-Service interessant?

Das Google-Unternehmensprofil ist ein leistungsstarkes Instrument für nahezu alle Unternehmen, insbesondere wenn regionale Kunden wichtig sind. Mit einem optimierten GMB-Eintrag kann dein Unternehmen das beste Ergebnis bei lokalen Suchanfragen erzielen und im wertvollen Local-Pack ranken.

Ist Google My Business kostenlos?

Ja, Google My Business ist ein kostenloser Dienst von Google.

Ich habe eine Website für mein Unternehmen. Benötige ich Google My Business?

Absolut! Das Google-Unternehmensprofil sollte genutzt werden, um für eine Suchanfrage besser zu ranken und lokale Kunden mit Funktionen wie Google-Posts, Bildern, Videos und Bewertungen zu gewinnen. Mit einem GMB-Eintrag kann dein Unternehmen besser präsentiert werden, wenn Nutzer nach Services „in der Umgebung“ suchen. Deine Website unterstützt zudem dein Google My Business Listing – je mehr Backlinks sie von anderen Websites erhält, desto besser rankt auch dein GMB-Profil.

Woher weiß ich, ob der Google My Business Management-Service das Richtige für mich ist?

Wenn du dein Unternehmen lokal besser positionieren und in den Suchergebnissen ranken möchtest, ist der Google My Business Management-Service genau das Richtige für dich. Nach einem Audit zur Performance deines Eintrags wird nach den Best-Practices an allen Stellschrauben feinjustiert. Du profitierst von Local SEO, erhöhter Reichweite und mehr Leads, was zu mehr Interessenten und Verkäufen führt. Außerdem maximierst du deine Chance aufs exklusive Local-Pack.

Warum kann ich meinen GMB-Eintrag nicht einfach selbst administrieren?

Wenn du das nötige Know-how und die Zeit hast, um eine nachhaltige lokale Suchmaschinenoptimierung umzusetzen, kannst du deinen GMB-Eintrag selbst verwalten. Andernfalls ist es ratsam, einen professionellen Google My Business Management-Service wie marsch-media in Anspruch zu nehmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen und dein Unternehmen optimal zu präsentieren.

Kann ich mein Google My Business Ranking verbessern?

Ja, der Google My Business Management-Service ist die perfekte Lösung, um deine Rankings gegenüber dem Wettbewerb zu verbessern. Durch die Implementierung von Bewertungsstrategien erhältst du mehr Kundenbewertungen, und neue Inhalte sorgen für Interaktion mit deinem Business-Listing. Alle GMB-Features werden optimiert und genutzt, um deine Rankings zu verbessern.

Können Sie mir beim Google My Business Management-Service Ergebnisse fürs Listing und das Local Pack garantieren?

Mit dem Google My Business Management-Service von marsch-media profitierst du von einer deutlich stärkeren Präsenz, z.B. mehr Interaktionen von Interessenten, mehr Websitebesucher und generierten Leads. Viele Faktoren spielen eine Rolle bei der Umwandlung von Interessenten in Leads, aber marsch-media ist zuversichtlich, dass die investierte Arbeit und Zeit zum Erfolg führen.

Alle Maßnahmen sind darauf ausgelegt, deine SEO-Bemühungen zu steigern, Conversions und Leads zu erhalten. Dennoch können absolute Garantien nicht gegeben werden, da es auch von externen Faktoren abhängt. marsch-media wird jedoch sein Bestes tun, um dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Wie lange wird es dauern, bis mein GMB auf der ersten Position erscheint?

marsch-media setzt sich dafür ein, dass dein Unternehmen so weit oben wie möglich in den lokalen Suchergebnissen erscheint. Allerdings hängt die Geschwindigkeit, mit der dein Eintrag aufsteigt, von vielen Faktoren ab, wie der Performance in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Local SEO, deiner Website und der Anzahl der regelmäßig erhaltenen 5-Sterne-Bewertungen. Jede Maßnahme im Google My Business Management-Service zielt darauf ab, dass du bestmöglich davon profitierst und die gewünschten Ergebnisse erzielst.

Bekomme ich monatliche Berichte zu meiner Leistungsübersicht?

Selbstverständlich erhältst du monatliche Berichte, damit du den Optimierungsprozess deines Unternehmensprofils jederzeit verfolgen und eine aktuelle Übersicht über die Performance behalten kannst. Bei Fragen steht dir marsch-media jederzeit zur Verfügung.

Kann ich mehrere Google My Business Einträge anmelden?

Google erlaubt die Erstellung von mehreren GMB-Einträgen nur, wenn die Standorte (Locations) tatsächlich einen eigenen physischen Standort haben. Postfach- oder gemietete Briefkastenadressen sind nicht zulässig. Virtuelle Büros können nur angemeldet werden, wenn Mitarbeiter während der Geschäftszeiten persönlich Kunden empfangen.

Wenn ich mehrere Standorte habe, benötige ich dann mehrere GMB-Dienste?

Wenn du für jeden Standort innerhalb seines eigenen lokalen Bereichs bessere Rankings erzielen möchtest, dann ist die Antwort ja. Die Optimierung eines GMB-Profils ist auf einen bestimmten Standort zugeschnitten, und jeder zusätzliche Standort hat seine eigenen lokalen Anforderungen, die ebenfalls optimiert werden müssen. Auf diese Weise kannst du mit jedem Standort die bestmöglichen Rankings erreichen und dein Unternehmen erfolgreich in der digitalen Welt etablieren.

Reicht das Google-Unternehmensprofil allein aus, um lokal zu ranken?

Ein Google Unternehmensprofil ist ein unerlässliches Instrument für die lokale Sichtbarkeit des Unternehmens. Allerdings reicht das allein nicht immer aus, um lokal zu ranken. Die Größe deiner Region und die Anzahl der Wettbewerber spielen auch eine Rolle. Mit diesen Tipps lässt sich noch mehr erreichen:

  • SEO und Local SEO-Optimierung der Website
  • Implementierung einer Bewertungsstrategie für viele positive Rezensionen
  • Erwerb hochwertiger Backlinks
  • Bereitstellung neuer und frischer Inhalte (Content)
  • Nutzung von Google-Ads für schnelle Erfolge (SEA)
  • Profile für jeden Standort
  • Beantwortung aller Fragen von Interessenten (im GMB-Profil, ähnlich FAQ)

Nimm bitte mit marsch-media Kontakt auf, um dich bei der Wahl der besten Option beraten zu lassen. Du kannst dir auch hier unsere Leistungen als Agentur für Handwerker ansehen.

Wirkt sich Google My Business auf SEO und Local SEO aus?

Google My Business unterstützt dein SEO und Local SEO, indem es dein Unternehmen leichter auffindbar macht. Die Optimierung deines Eintrags hilft dabei, auf Google Maps präsent zu sein und dich von der Konkurrenz abzuheben. Für eine größere Reichweite empfiehlt marsch-media zusätzlich einen Blog für kleine Unternehmen mit SEO-optimierten Texten. Dadurch erhältst du noch mehr Möglichkeiten, die Reichweite zu steigern. Ein Google My Business Profil hat als definitiv Auswirkungen auf SEO & Local SEO und ist ein sehr mächtiges Tool.

Wie wird mein Listing durch Bewertungen besser?

Positive Google-Bewertungen tragen dazu bei, dass dein Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen weiter oben erscheint. Der Google-Algorithmus erkennt und berücksichtigt positive Rezensionen. Eine solide Bewertungsstrategie und der Umgang mit Kundenfeedback können somit maßgeblich zu besseren Rankings beitragen.

Wie kann ich mein Unternehmen bei Google My Business anmelden?

In nur wenigen Schritten kannst auch du deinen eigenen GMB-Eintrag erstellen. Du musst zunächst ein Google-Konto erstellen. Anschließend kannst du die Anleitung zum Anmelden des Google Unternehmensprofils auf marsch-media nutzen, um den Prozess erfolgreich abzuschließen. Bei Fragen oder Problemen steht dir ein fester Account-Manager zur Verfügung, um dich bei der Anmeldung und Optimierung deines Unternehmensprofils zu unterstützen.

Warum ist es wichtig, mein Google My Businessprofil zu beanspruchen?

Das Beanspruchen deines Google My Business-Unternehmensprofils ist von großer Bedeutung. Wenn du es nicht tust, können andere Personen es beanspruchen, und das kann zu fehlerhaften Informationen oder Verwirrungen führen. Aus Kundensicht wirkt ein Unternehmen ohne beanspruchtes Profil weniger vertrauenswürdig oder seriös. Außerdem behältst du so die Kontrolle über die Administration des Eintrags, kannst auf Rezensionen antworten und deine Öffnungszeiten aktualisieren. Daher ist die Beanspruchung deines Google My Business-Listings wichtig.

Mein GMB-Eintrag wurde bereits von einer anderen Person beansprucht – wie kann ich diesen zurückfordern?

Sollte dein Eintrag von jemand anderem beansprucht worden sein, klicke im GMB-Eintrag auf den Link „Inhaber dieses Unternehmens?“. Du erhältst dann eine Vorschau der hinterlegten E-Mail-Adresse des aktuellen Inhabers. Wenn es sich um eine alte E-Mail handelt oder du keinen Zugang dazu hast, klicke auf „Zugriff anfordern“. Falls der Link „Inhaber dieses Unternehmens?“ nicht sichtbar ist, wurde das Listing bereits verifiziert. In diesem Fall klicke auf „Änderung vorschlagen“ und dann auf „Als geschlossen melden oder entfernen“. Anschließend kannst du unten auf „Rechtliches Problem melden“ klicken. Fülle das Formular aus, um mit Google in Kontakt zu treten und den Zugriff auf dein Unternehmensprofil zurückzufordern.

Was beeinflusst die Anzeige des Eintrags in der lokalen Google-Suche & Google-Maps?

Zu den Faktoren gehören:

  • Entfernung zwischen deinem Unternehmen und dem Suchenden
  • Vollständigkeit und Aktualität deines Unternehmensprofils
  • Nutzung von Funktionen wie Google Posts, Fotos, Videos und Events
  • Regelmäßiges Einloggen in dein Google My Business Konto
  • Anzahl positiver Bewertungen und schnelles Reagieren auf Rezensionen
  • Konsistenz der Firmendaten in allen gelisteten Verzeichnissen (NAP – Name, Address, Phone)
  • Schnelle Reaktion auf Fragen von Interessenten und Kunden

Wie ist die E-Mail-Adresse für offiziellen Google Support?

Um für Profile und Listing offiziellen Support zu erhalten, kannst du dich an die folgende Adresse an Google wenden. Gib jedoch direkt deine Profile-ID und Details wie Firmenname und Adresse mit an. Die ID findest du über das GMB Menü:

support-deutschland@google.com

Bekomme ich einen eigenen Account-Manager fürs Location-Management?

Ja – jeder Kunde erhält einen festen Ansprechpartner. Diesen kannst du auch in Bezug zu deiner Location jederzeit um Tipps oder Hilfe bitten und all deine Fragen stellen. Sollte er einmal nicht erreichbar sein, ruft er dich unter deiner Telefonnummer schnell zurück.

Bieten Sie auch Social-Media-Marketing an?

Wir kümmern uns gerne auch um deine Social-Media-Präsenz auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. In Kombination mit dem Google Unternehmensprofil-Management kannst du deine Zielgruppe am besten erreichen und sorgst für noch mehr Berührungspunkte.

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