Beste Werbung für Handwerker:
Google My Business Management Service

Steigere Reichweite! Erreiche Kunden! Gewinne Aufträge!

Werbung als Handwerker mit Google My Business

Volles Potenzial für deine Werbung.
Alles herausholen, was geht!

Wenn du neue Kunden gewinnen willst, musst du sichtbar sein! Eine simple Visitenkarte mit tollem Logo hilft dir als Werbung für Handwerker nicht nachhaltig weiter. Fast immer haben Handwerksbetriebe bereits einen Google My Business Eintrag, aber kümmern sich nicht.

Die Folge: Imageschäden am Unternehmen!

Mit dem Google My Business Management Service machst du dich lokal sichtbarer und gewinnst die Aufmerksamkeit, die du von deinen Wunschkunden willst. Vor Imageschäden bist du bestens gerüstet.

Du gewinnst bei potenziellen Kunden an Relevanz, weil alle Features, die GMB zur Verfügung stellt, genutzt und deine Inhalte optimiert sind.

Gewinne die Wunschkunden, die dein Handwerksbetrieb haben will und sei erfolgreicher als dein Wettbewerb!

Das eigene Unternehmensprofil ist die beste Werbung für Handwerker!

Erkämpfe dir einen Top-Rang in den Suchergebnissen und platziere dein Handwerk eindrucksvoll beim Zielkunden.

Sichere dir das Onboarding für ein kostenloses Telefonat.

Jetzt den gelben Button klicken und dir einen Termin für deine neue Sichtbarkeit aussuchen!

Google My Business ist die beste Werbung für Handwerker: Eine Frau ist begeistert vom Service eines Handwerksbetriebes. Sie schreibt eine positive Bewertung ins Google My Business Profil.

Google My Business besser als Gelbe Seiten

Die Zeit der Branchenbücher ist vorbei.

Stark sinkende Nutzerzahlen selbst in der Online-Variante beim bekanntesten Branchenbuch.

Mit Google My Business kannst du deinen Handwerksbetrieb lokal bekannter machen! Egal, ob du Elektrotechniker, Fliesenleger oder Maler und Lackierer bist.

Allerdings darfst du deinen Eintrag nicht vernachlässigen und verwahrlosen lassen.

Mit dem „Tuning“ aller von Google bereitgestellten Funktionen kannst du dich deinen Wunschkunden in der Suche optimal präsentieren.

Neue Kunden gewinnst du so noch schneller und dein Betrieb verbessert seine Platzierung in den Suchergebnissen.

Tipp: Wenn du noch keinen Google My Business Eintrag hast, gibt es hier eine Anleitung zum Anmelden.

Statista Statistik Unique User GelbeSeiten.de

Statistik zur erfassten Anzahl an einzigartigen Nutzern von GelbeSeiten.de
Zeitraum 08/2018 bis 10/2021 | (Quelle: Statista)

7x mehr Klicks! Mit optimiertem GMB-Eintrag.

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Beste Werbung für Handwerker

Google My Business Management Service für
Handwerksbetriebe – alle Leistungen.

Maximum an Werbung. Alles rausholen für dich!

Alle Tools, die Google My Business enthält, werden genutzt. Damit hast du die größtmögliche Performance. Jeder bestehende und zukünftige Inhalt wird für Mensch und Suchmaschine optimiert. Interessenten bekommen die Antwort, nach der sie suchen und Google kann dich viel relevanter platzieren.

5-Sterne-Bewertungen & mehr Vertrauen, mehr Werbung!

Bewertungen sind die neue „Mund-zu-Mund-Propaganda“, von der du ab sofort mehr bekommst. Ich implementiere eine Bewertungsstrategie, die zu mehr Kundenstimmen führt. Positive Bewertungen sind die beste Werbung für dein Handwerk und du wirst bekannter! Plus: Du gewinnst an Vertrauen bei Neukunden (Social-Proof).

Top-Ranking durch frischen Content

Dein Profil veröffentlicht regelmäßig Beiträge, die ich für dich schreibe. Damit wirkt dein Geschäft auf Kunde und Suchmaschine wahnsinnig aktuell. Google liebt Aktualität und dankt es dir mit höherem Ranking.

Auf Google Maps; leicht zu finden!

Bei Google Maps erscheinst du automatisch durch den Google My Business Eintrag. Hast du ein Ausstellungsgeschäft, können sich Interessenten bequem navigieren lassen.

Markus Schulte - Inhaber marsch-media - SEO und Local SEO Agentur im Ruhrgebiet

Ziel: Lokale Relevanz

Durch die Insight-Statistikdaten von Google sind wir mit deinem Profil am Puls der Zeit. Jederzeit können wir flexibel auf Veränderungen reagieren. Ohne das Ziel deiner lokalen Relevanz aus den Augen zu verlieren.

So performt dein Profil: monatlicher Überblick

Daten zur Entwicklung & Leistung des Profils geben dir kontinuierlich wertvolle Informationen. Du kannst deinen Erfolg Monat für Monat im Konto vergleichen und weißt, wie es um deinen Handwerksbetrieb steht. Wenn du Hilfe benötigst die Statistikdaten richtig zu interpretieren, kannst du dich jederzeit melden.

Schutz vor bösen Überraschungen!

Sofort reagiert! Schnelle Reaktion im Profil, bevor Änderungen durch Mitglieder aktiv werden. Die kontinuierliche Überwachung deiner Daten schirmt dein Handwerk vor geänderten Details ab. Falsche Adresse auf Google Maps oder abgeänderte Businesszeiten. Das passiert dir nicht so schnell!

FAQ-Informationssystem (Fragen & Antworten/QA’s)

Schnell, zuverlässig und richtig. Ich schreibe mit dir abgestimmte Antworten auf die Fragen von Mitgliedern. So sind diese inhaltlich immer 100 % richtig und du baust ein FAQ-Informationssystem auf. Weniger Anrufe, die dich und deine Mitarbeiter von der Arbeit abhalten und zusätzliche Informationen für Interessenten.

Passen wir beide zusammen?

Es passt wunderbar…

R

Wenn du motiviert bist und gerade am Anfang Unterstützung bietest

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Wenn du weißt, dass Suchmaschinenoptimierung ein Prozess ist, der Zeit benötigt

R

Wenn du eine allgemeine Vorstellung davon hast, wie Google Maps heute verwendet wird

Leider nicht…

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Wenn du alle Aufgaben abgeben möchtest und mit nichts zu tun haben willst

Q

Wenn du kurzfristig orientiert bist und schnelle Ergebnisse willst

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Wenn du nicht dazu bereit bist, deine Kunden zu bitten, deinem Handwerksbetrieb eine Bewertung auf Google My Business zu schreiben

marsch-media

Ich bin Markus Schulte und helfe dir, mehr Kunden und einen höheren Umsatz zu erreichen.

Das schaffe ich durch die Optimierung deiner Sichtbarkeit und Relevanz bei Google.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Marketing bekommst du von mir digitales Doping für diese Ziele:

  • mehr Sichtbarkeit und Relevanz (SEO)
  • ein digitales Schaufenster, das perfekt dekoriert ist
  • kontinuierlicher Ausbau deines Kundenstamms
  • mehr Bewertungen von Kunden

Sichere dir jetzt dein telefonisches Onboarding und lass uns zusammen sprechen.

Klicke auf die gelbe Schaltfläche und such dir deinen Termin aus.

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Markus Schulte - Inhaber marsch-media - SEO und Local SEO Agentur im Ruhrgebiet

Häufig gestellte Fragen zum
Google Unternehmensprofil für Handwerker

Für welchen Handwerksbetrieb ist Google My Business geeignet?

Google My Business eignet sich für jeden Handwerksbetrieb. Durch die Einrichtung eines Google Unternehmensprofils kannst du dein Unternehmen online vermarkten und neue Kunden gewinnen.

Ganz gleich, ob du im Bauhauptgewerbe wie Maurer, Betonbauer, Zimmerer, Dachdecker oder Gerüstbauer oder aber im Ausbaugewerbe wie Elektrotechniker, Installateur & Heizungsbauer, Fliesen-, Plattenleger oder Maler und Lackierer tätig bist.

Der Google My Business Management Service ist die perfekte Lösung für jeden Handwerksbetrieb, der es auf lokale Relevanz und Reichweite sowie Wettbewerbsvorteile abgesehen hat.

Ist Google My Business kostenlos für Handwerker?

Die Frage, ob Google My Business kostenpflichtig ist, wird immer wieder gestellt. Dein My-Business Konto ist aber vollständig kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten oder Gebühren. Du erhältst sogar kostenlosen Zugriff auf einige leistungsstarke Tools wie Insights und Posts.

Welche Vorteile habe ich als Handwerksbetrieb durch Google My Business?

Google My Business ist ein Tool, mit dem du deinen Handwerksbetrieb auf Google Maps und in den Suchergebnissen von Google darstellen kannst. Durch die Verwendung kannst du mehr Kontrolle darüber erlangen, wie dein Betrieb in den Suchergebnissen von Google angezeigt wird.

Du kannst unter anderem Fotos und Videos hochladen, Informationen zu deinem Unternehmen bereitstellen und Kundenbewertungen erhalten und beantworten. Du kannst auch Neuigkeiten veröffentlichen. Ein ansprechender Google My Business Beitrag kann dazu beitragen, dass mehr Kunden dein Handwerk kontaktieren.

Interessenten können dich kinderleicht per Klick anrufen oder deine Website besuchen – einfacher geht’s nicht!

Wie beantrage ich die Inhaberschaft für meinen Handwerksbetrieb im Google Unternehmensprofil?

Wenn dein Handwerksbetrieb bei Google bereits bestätigt wurde und du berechtigt bist, das Profil zu verwalten, kannst du beim aktuellen Profilinhaber die Inhaberschaft beantragen.

Wenn du im Google My Business Profil nicht die Schaltfläche „Als Inhaber eintragen“ oder „Inhaber dieses Unternehmens?“ siehst, bist du womöglich bereits Inhaber des Eintrags.

Sobald du die Inhaberschaft beantragt hast, hat der aktuelle Inhaber des Profils drei Tage Zeit, um zu antworten.

Der Google My Business Management Service hilft dir bei der Beantragung deiner Inhaberschaft. Auch wenn diese durch eine fremde Person bereits beansprucht ist.

Ist Online-Marketing für Handwerker besser?

Die Vorzüge des Online-Marketings gegenüber dem analogen Marketing sind vielfältig. Handwerker können neben Google My Business und Local-SEO in vielerlei Hinsicht von digitaler Werbung profitieren.

Zunächst einmal ist das digitale Marketing wesentlich effektiver, da es Handwerkern ermöglicht, die Werbung gezielt auf potenzielle Kunden auszurichten, die an deinen angebotenen Leistungen interessiert sein könnten.

Analoge Werbung hingegen ist in der Regel viel allgemeiner und kann daher leicht ignoriert oder übersehen werden. Weiterhin ist das digitale Marketing in der Regel wesentlich günstiger und nachhaltiger als das analoge Marketing. Ein eigener Blog für Handwerker oder kleine Unternehmen ist bis auf die Arbeit nahezu kostenlos.

Außerdem lassen sich alle digitalen Kampagnen leicht messen.

Hier kannst du mehr über die verschiedenen Arten der Handwerker-Werbung herausfinden.

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